Togo-Kalender 2006

Togo-Kalender 2006
1. Juni 2017 Andy

Serie: 13 Wochen Togo-Kalender

Heute beginne ich mit einer Serie, an deren Ende ich Euch ein neues Druckprodukt vorstellen werde: den Togo-Kalender 2018. Dieser wird dann der dreizehnte Togo-Kalender sein, den ich gestaltet und produziert habe und der selbstverständlich zu Gunsten von Aktion PiT – Togohilfe e.V. verkauft wird.

Jeden Donnerstag, 13 Wochen lang stelle ich Euch nach und nach alle Togo-Kalender vor. Beginnend mit dem Ersten 2006 bis zum Kalender 2017 und dann in Woche 13, also am 24. August, wird „hoffentlich“ die neueste Ausgabe des Togo-Kalenders vorliegen.

Der Togo-Kalender 2006

Der Kalender 2006 war nicht nur der erste Foto-Kalender über Togo auf dem Markt, es war auch der Einzige, den wir je im Hochformat gestaltet haben. Das lag daran, dass bei meinen Eltern an einer Wand, Platz für genau dieses Format vorhanden war. Also was machen mit dieser freien Fläche? Die Idee mit dem Togo-Kalender war schnell geboren.

Wir suchten nach Sponsoren, die die Druckkosten übernehmen würden und wurden teilweise fündig. Den Großteil des Verkaufes konnten wir in die Hilfsprojekte der Togohilfe stecken. Schon damals kostete er 5,- Euro.

Die Aufteilung mit Titelblatt, 12 Seiten für die Monate und ein Schlussblatt hat sich bis heute bewehrt. Nur das Format hat sich zweimal geändert. Das Hochformat wurde gleich beim nächsten Kalender in Querformat geändert, da man viel seltener Hochformatige Bilder macht.

Das Kalendarium wurde zweisprachig gehalten, in Deutsch und Französisch, welche die Amtssprache in Togo ist. Und wie ich heute bewundernd feststelle, gefällt mir die Aufteilung der Monatsnamen sowie des Datumsfeldes in der geschwungenen Togo-Fahne immer noch richtig gut.

Zu jedem Bild wurde ein kurzes passendes Zitat mit abgedruckt. Außerdem haben wir auf einige Aktionen hingewiesen, die wir mit der Togohilfe in dem jeweiligen Monat veranstaltet haben. So zum Beispiel im Juni den Togotag in Maisach oder im August die Reise nach Togo.

Lange Rede kurzer Sinn: hier ist der Togo-Kalender von 2006!

Lass es drucken

Hier könnt Ihr Eure Foto-Kalender direkt online bestellen. Unsere Bilder-Kalender könnt Ihr in den gängigen DIN-Formaten, im modernen quadratischen Format oder einfach in Eurer Wunschgröße drucken lassen:

Kalender gestalten und drucken lassen

Wollt Ihr auch Euren eigenen Foto-Kalender drucken lassen? Gerne helfe ich Euch bei der Gestaltung oder übernehme auch das komplette Design. Auch Beratung für Größe, Papierqualität, Ausführung biete ich an. Schon ab Auflage 1 möglich.

Ich freue mich auf Eure Anfrage.

Comments (0)

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*